FAQ

Wie kann ich im Online Shop bestellen?

Du kannst als Gast bestellen - Durch deine Bestellung als Gast wird kein eigenes Kundenkonto für dich angelegt. Du hast keinen Überblick über deine Bestellungen. Bei einer erneuten Bestellung musst du alle Daten neu eingeben.

Als neuer Kunde registrieren und bestellen - Durch deine Registrierung als neuer Kunde bist du in der Lage schneller zu bestellen, kennst jederzeit den Status deiner Bestellungen und hast immer eine aktuelle Übersicht über deine bisher getätigten Bestellungen.

Gibt es bei euch auch Rabatte?

Das kommt auf deinen Kundenstatus und dein bisheriges Bestellvolumen an.

Bei einem Bestellvolumen ab 100 Franken(ohne Versandkosten) erhältst du von uns den Status „Stammkunde“ (Voraussetzung ist ein Kundenkonto). Dein Bestellvolumen kann sich auch aus vielen kleinen Bestellungen zusammensetzen. Diese werden zusammen gerechnet. Falls deine 1. Bestellung 100 Franken erreicht, kannst du schon ab deiner 2. Bestellung vom Stammkunden Rabatt profitieren. Dies bei jeder weiteren Bestellung automatisch.

Mit dem Status „Stammkunde“ profitierst du bei jeder weiteren Bestellung von 5% Rabatt.

Kann ich mich auch über Single Sign-on anmelden?

Ja, du kannst dich entweder über deinen Facebook, oder Google Account anmelden. Somit brauchst du dir nicht noch mehr Passwörter merken.

Kann ich mich von Single Sign-on wieder abmelden?

Ja, diese Möglichkeit findest du in deinem Kundenbereich. Dort kannst du die Verbindung einfach wieder trennen.

Ich suche ein Produkt, wie finde ich es am besten?

Auf jeder Seite im Online Shop findest du oben in der Mitte die „Suche“, gebe dort dein gesuchtes Produkt ein, oder einen Teil davon. Du kannst entweder den ganzen Online Shop durchsuchen lassen, oder einzelne Kategorien.

Wenn dir zu deiner Suche kein passendes Produkt angezeigt wird, dann kann es eventuell daran liegen dass wir z.B. eine andere Bezeichnung für den Artikel hinterlegt haben.

Frage uns bitte ob wir deinen gesuchten Artikel im Angebot haben, oder für dich organisieren können.

Ich habe mein Produkt gefunden, aber es ist nicht in meiner Farbe, Grösse, Menge etc. verfügbar? Was kann ich tun?

Dann darfst du uns gerne Anfragen und wir finden sicher eine passende Lösung.

Wenn wird meine Bestellung versendet?

Deine Bestellung versenden wir wenn möglich noch am gleichen Tag, spätestens jedoch am nächsten Tag.

Bei Bestellungen am Wochenende versenden wir deine Bestellung am Montag. An Feiertagen können die Versandtage abweichen.

Wie lange sind die Versandzeiten?

Da wir mit B-Post versenden sind die Lieferzeiten meist 2-4 Werktage.

Bei Artikeln welche wir nicht am Lager haben kann es bis zu 5 Werktagen dauern.

Warum senden Sie nur mit B-Post?

Im Moment können wir wegen Ablauftechnischer Gründe leider nur mit B-Post versenden.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Du erhältst nach deiner Bestellung eine E-Mail mit deinen Bestelldaten.

Wenn du die Zahl Art „Vorkasse“ gewählt hast, bekommst du mit dieser E-Mail auch unsere Bankverbindung.

Wie lange habe ich Zeit zum Bezahlen wenn ich Vorkasse gewählt habe?

Ab dem Bestelltag hast du 10 Tage Zeit deine Rechnung zu begleichen.

Warum kann ich nicht auf Rechnung zahlen?

Leider haben wir beim Kauf auf Rechnung schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb bieten wir diese Zahl Art nicht mehr an.

Kann ich auch mit Kreditkarte zahlen?

Nicht direkt.

Du kannst deine Kreditkarte deinem PayPal Konto hinzufügen. So kannst du auch mit Kreditkarte zahlen ohne uns deine Kreditkartendaten übermitteln zu müssen. Somit ersparst du dir auch die ständige Eingabe deiner Kreditkartendaten.

Wo sehe ich den Stand meiner Bestellung?

Den Status deiner Bestellung kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto einsehen. (Voraussetzung ist ein bestehendes Kundenkonto)

Bekomme ich auch Statusmeldungen zu meiner Bestellung?

Um dich nicht mit den vielen Statusmeldungen zu überhäufen, erhältst du eine Statusmeldung wenn wir deine Bestellung versendet haben.

Wo sehe ich, wo mein Paket ist?

Anhand der Trackingnummer welche du mit der Versandbestätigung von uns erhältst. Mit dieser kannst du beim jeweiligen Versanddienstleister den aktuellen Standort deines Pakets abrufen.




 

Erfahrungen & Bewertungen zu Depot65.ch-Merita